Toller Rennauftakt in die Saison

08.01.2018

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Rennen der neuen Bezirkscupsaison am Rangger Köpfl statt.

Bei perfekten äußeren Bedingungen - Wetter und Pistenverhältnisse waren top - fanden am Rangger Köpfl je ein Bezirkscup Slalom und Riesentorlauf der Schüler statt. Das Rennen wurde vom SV Oberperfuß bestens organisiert und so konnten unsere Rennläufer schon am ersten Rennwochenende aufzeigen. Am Samstag fuhr Elisa Riegler im Riesentorlauf auf Rang 3. Lana Hrgic wurde Siebte. Die weiteren Ergebnisse: Benjamin Klotz 13., Melanie Unteregger 10., Lukas Pieler 20.

Am Sonntag folgte dann ein Slalom, der sich bei schwierigen Lichtverhältnissen dann nicht ganz einfach gestaltete. Dennoch gab es für den Skiklub Hall in Tirol zwei Stockerplätze: Lana Hrgic triumphierte an diesem Tag, Elisa Riegler wurde zweite. Melanie Unteregger (7.), Benjamin Klotz (10.) und Lukas Pieler (16.) komplettierten das Starterfeld des Skiklub Hall.

Zu erwähnen ist dabei, dass die Bezirkscuprennen heuer erstmals gemeinsam von den beiden Bezirken Innsbruck-Nord und Schwaz durchgeführt werden.

Weitere Fotos und Informationen von den beiden Rennen auf der Website des SV Oberperfuß unter sv-oberperfuss.at

Siegerehrung RTL