Steineklaubn am Glungezer

01.09.2019

Der Bau der Beschneiungsanlage am Glungezer schreitet in großen Schritten voran.

Damit aber im Winter eine perfekte Piste auf den Berg gezaubert werden kann, müssen schon jetzt im Sommer weitere Vorkehrungen getroffen werden. Und hier helfen alle umliegenden Vereine den Glungezer Bergbahnen, die großen Steine und Wurzeln, die durch den Leitungsbau zurückgeblieben sind, zu beseitigen. Am heutigen Sonntag war der Haller Skiklub mit 18 Mitgliedern zwischen der neuen Pumpstation beim Wasserschloss oberhalb des Zielhangs und der Hölle unterwegs. Den ganzen Vormittag wurden Kübel mit Steinen gefüllt. Belohnt wurden unsere Mitglieder mit einem zünftigen Mittagessen auf der Halsmarter - eingeladen von den Bergbahnen. Im Winter gibt's dann die Belohnung durch eine perfekte Piste.

Wir bedanken uns bei allen - ob jung oder alt - die sich an dieser Aktion heute beteiligt und so indirekt den Winter schon ein wenig eingeläutet haben!